Praxis für psychologische Entwicklungsdiagnostik und sensorisch integrative Therapie

Was stimmt mit meinem Kind nicht ?

Viele Mütter und Väter fragen sich warum ihr Kind sich so „anders“ verhält und ob sie denn etwas falsch gemacht haben. In meiner täglichen Arbeit treten dabei folgende Themen am häufigsten auf:

Warum ist mein Kind ein Angsthase, ein Zappelphilipp, ein Bettnässer?
Warum muss mein Kind alles ordnen oder warum reagiert es so empfindlich auf Geräusche?
Warum ist mein Kind so ein Tollpatsch, rennt in andere Personen oder stolpert ständig über Gegenstände?
Warum spricht mein Kind kaum bzw. so verwaschen und undeutlich?
Warum macht mein Kind Probleme beim Duschen, Haarewaschen, Nägelscheiden oder Einschmieren?
Warum verweigert mein Kind gewisse Kleidungsstücke?
 
All diese Verhaltensweisen hängen meist mit Problemen in der Sensorischen Integration zusammen. Mit entsprechender Therapie kann ihr Kind lernen die Welt und sich selbst adäquat wahrzunehmen. Sehr rasch treten sämtliche Schwierigkeiten dann in den Hintergrund was für die ganze Familie einen enorme Entlastung mit sich bringt.

© 2019 PML Power Medline Homepages